DIY

Bilderrahmen für Ohrringe 

Man braucht : -Moosgummi 
                     -Bilderrahmen
              -Schere
           -Stift
                                                     -Schaumstoff (oder etwas in der Art) 
 Als erstes muss man aus dem Moosgummi ein Stück aufmalen und ausschneiden, dass in den Bilderrahmen passt .
 Dann den Schaumstoff auf dem Moosgummi verteilen (nicht fest kleben) und wenn nötig zuschneiden so dass am besten alles irgendwie bedeckt ist .
Jetzt den Bilderrahmen mit der Hinterseite nach oben hinlegen das Moosgummi mit dem Schaumstoff oben drauf wie normalerweise ein Bild in den Bilderrahmen legen und mit der Pappe ( die eigentlich immer hinter Bildern ist) und ein wenig Gewalt zusammen drücken und wie sonst auch zu machen .
Jetzt müsste vorne eine leichte Wölbung sein und man kann die Ohrringe (natürlich ohne Verschluss) einfach rein stecken :)


Mini Galerie im Barock-Stil
 Man braucht : -Bilderrahmen möglichst in verschiedenen Farben, Formen und größen
                       -Bilder
                       -Schere
                       -Hammer&Nägel
Jetzt einfach die Bilder einrahmen und evtl. ein stück abschneiden falls es zu groß ist. Einen schönen Platz suchen und die Bilder aufhängen . :)


Top's selbst machen
_________________

Man braucht : -Transfer Folie
                      -Bügeleisen
                      -Einfarbiges Top
                      -Drucker
Zuerst sucht man sich irgendein Motiv aus und druckt es einfach auf die Transfer Folie und schneidet es aus.
Dann muss man vorsichtig die Pappe hinten  an der transfer Folie anziehen und das Motiv auf die gewünschte Stelle von dem top legen und Backpapier oder die beiliegende schutzfolie darüber legen .
Dann nurnoch fest aufbüglen , abkühlen lassen 
und fertig ! :)


                                                     Kette selbstgemacht 


Die ist Leider etwas krüppelig geworden weil ich die spontan vorm einschlafen gemacht habe und schon voll müde war :D
Man braucht : -Fimo
                    -Nagellack
                    -eine Kette
                    -einen Ofen


Zuerst ein stück Fimo nehmen und weich kneten . Dann das Fimo zu dem fromen was später der Kettenanhänger sein soll. man kann alles mögliche machen ! (z.B. Tiere,Früchte,Essen ...) und irgendetwas daran machen damit man es später an eine kette hängen kann . ( Ich habe mir aus 'draht' einen ring gemacht)
Dann muss das Fimo je nach dem was auf der Packung steht in den Ofen
Also bei mir steht eine halbe stunde bei 200 C°
Dann abkühlen lassen und dann ist es stabil .
Jetzt wenn man will mit zb Klarlack überlackieren 
Und fertig ! :)

Panda Fingernägel


Man braucht : -Weißen nagellack
                       -schwarzen nagellack
                                    (-rosa Nagellack für die wangen)

Zuerst muss man uungefähr die Hälfte vom Nagel weiß machen.
Dann mit schwarz 4 Punkte machen (einfach mit der Pinselspitze auftupfen)
2 für die Ohren , 2 für die Augen
Dann auf die 2 schwarzen Punkte für die Augen nochmal 2 etwas kleinere weiße Punkte machen 
Zum Schluss nurnoch 2 noch etwas kleinere schwarze Punkte auf die Augen machen und das wars auch schon . 
(wer will kann noch rosa wangen machen)
Jetzt nur noch mit Klarlack überlackieren
fertig ! :)


Gimp Tutorial:Bilder einfügen

 Wenn du das Bild bei Gimp geöffnet hast klickst du auf Datei und dann auf Als Ebenen öffnen. Dann suchst du das Bild aus was du einfügen willst aber es muss einen weißen Hintergrund haben weil man sonst die Übergänge sieht .
 Dann gehst du im 'Werkzeugkasten' auf Skalieren , klickt auf das eingefügte Bild und zieht es an den Ecken so groß wie es sein soll, und zieht es an die ecke wo es hin soll . Dann klickt man auf skalieren.

 (Wenn die Ebenen-Leiste noch nicht da ist geht man auf Fenster und dann auf Andockbare Dialoge und dann auf Ebenen)
Jetzt musst du in der Ebenen-Leiste auf Modus klicken und dann auf Multiplikation 
Jetzt auf Datei und auf Speichern oder auf Speichern unter und dann einen Ordner auswählen.

(Mit dieser Methode kann man auch Tattoo's auf ein Bild bearbeiten dann muss man nur noch ein bisschen von der Deckkraft rausnehmen.Aber das Bild MUSS einen weißen Hintergrund haben)

PhotoScape Tutorial:Bilder Spiegeln
Als erstes das Bild das gespiegelt werden soll kopieren und die Kopie in PhotoScape ziehen und direkt unter dem Bild das 3. Zeichen von links klicken. Wenn man die Maus drüber hält müsste da auch stehen spiegeln.
Dann speichert man das Bild .
 Jetzt muss man bei PhotoScape oben in der Leiste auf Kombinieren klicken.
 Links oben links kann st du die Ordner auswählen in denen die Bilder sind und unten dann die Bilder . Einfach rauf klicken gedrückt halten und in die großes Fläche ziehen wo steht 'Foto hier ablegen'
 Jetzt kann es sein das das Bild erstmal zu groß ist kann man es wenn man das kleine Kästchen nach links zieht kleiner machen .
Und weiter oben kannst du noch einstellen ob die Bilder nebeneinander oder übereinander sein sollen.
Indem man auf Down oder Seite klickst .
Vielleicht ist jetzt noch ein kleiner Rand zwischen den Bildern 
Wenn man den nicht haben will muss man einfach äußere Grenzen ,
Intervall von Bildern und Rund auf Null stellen dann ist der Rand weg.


Gimp Tutorial:Bilder einfügen 2.0
(Universum)
 Wenn du das Bild bei Gimp geöffnet hast klickst du auf Datei und dann auf Als Ebenen öffnen. Dann suchst du ein Bild aus mit einem Universum drauf das dir gefällt.
 Dann gehst du im 'Werkzeugkasten' auf Skalieren , klickt auf das eingefügte Bild und zieht es an den Ecken so groß, das es das komplette Bild dadrunter verdeckt. Dann klickt man auf skalieren.

Jetzt in der Ebenen-Leiste auf Modus klicken und dann kann man ausprobieren was einem am besten gefällt .. bei mir ist es immer unterschiedlich mal sieht das eine besser aus mal das andere :)
Also einfach ein bisschen rumprobieren .